Karl May Hörspiele von Meike Anders
 

 

Plakat zum Hörspiel

Karl May Hörspiele von Meike Anders

gezeichnet von Reto Klindt



Karl May Hörspiele von Meike Anders
  Karl May Hörspiele von Meike Anders
Karl May Hörspiele von Meike Anders

Heldenschatten

Autobiographische "Hör"-Skizze Karl Mays
produziert von Meike Anders, Karl-May-Hörspiele

Handlungsorte:
Villa Shatterhand, Dresdner Hof, Konzertgarten

Zeit:
als Karl May schon berühmt ist

Die vielen Karl May Bewunderer/Kritiker werden zum Leben erweckt durch Jean-Marc Birkholz
jedoch die Frauenstimmen werden intoniert von: Anke Teigner
Karl May/Erzähler: Jürgen Haase


Der Inhalt:

Wie berühmt ihn seine Reiseerzählungen einmal machen sollten, wusste Karl May während ihrer Entstehung natürlich nicht. Auch nicht, welche Qualen die Heldengestalten in seinem Geist und Leben auslösen würden.

Der Hörer der autobiographischen "Hör"-Skizze spürt bei aller (Selbst-)Ironie Karl Mays die Freuden und Leiden, denen er zur damaligen Zeit als Erfolgs- autor ausgeliefert war.