Karl May Hörspiele von Meike Anders
 

 

Hörspiel (DVD-Box) mit Booklet

Karl May Hörspiele von Meike Anders



Hörspiel (CD-Box) ohne Booklet



Beide Cover gezeichnet von
Torsten Hermann, erstmalig in Produktionen verwendet.



Karl May Hörspiele von Meike Anders
  Karl May Hörspiele von Meike Anders
Karl May Hörspiele von Meike Anders

Winnetous letzter Zweikampf

Dies ist die Geschichte von Karl May und das Geheimnis um Old Shatterhands letzte Begegnung mit Winnetou.
Diese Erzählung stellt eine Fortsetzung von "Winnetou 3" sowie "Winnetous Erben" der Gesammelten Werke dar und stammt wieder aus der Feder von Willi Olbrich, Schweiz und wird von Meike Anders, Karl-May-Hörspiele, in Exklusivlizenz produziert.

Der Name "Winnetou" im Titel darf mit freundlicher Genehmigung der "Karl May" Verwaltungs- und Vertriebs-GmbH, Bamberg verwendet werden.

Handlungsorte:
Karl Mays Studierstube und am Grab Winnetous

Personen:
Karl May, Klara May, Winnetou, Old Shatterhand, Tatellah Satah, Kolma Puschi und Manitu.

Sprecher:
Jean-Marc Birkholz, Meinolf Pape, Markus Lürick, Horst Kurt, Bert Stevens, Anke Teickner und Kirstin Hesse.


Der Inhalt:

Winnetou, Häuptling aller Apatschenstämme, ist tot!

Karl May erzählt seiner Frau Klara von einem Geheimnis, dass er seit
35 Jahren mit sich herumträgt und eng mit Winnetous Tod verwoben ist. Er hat sich wegen der vielen Anfeindungen gegen ihn nie getraut, dieses Erlebnis zu erzählen, doch nun möchte er seine Seele davon befreien und gibt Einblicke in intimste Bereiche und Bindungen der beiden Blutsbrüder.
Auch klärt er, warum er nie auf das Felsenschloss von Tatellah Satah durfte, obwohl Winnetou diesen so oft darum gebeten hatte und ob Winnetou wirklich ein Christ war, wie er mit den letzten Atemzügen behauptete.
Hohe Mächte und tiefe Verzweiflung liefern sich ein packendes Duell, welches zum hundertsten Todestag von Karl May nicht spannender sein könnte.


Sprecherfotos:

von links nach rechts und oben nach unten:
Jean-Marc Birkholz (Fotograf: Mirko Joerg Kellner)
Meinolf Pape (Studiofoto)
Markus Lürick (Fotograf nicht bekannt)
Bert Stevens (Fotograf nicht bekannt)
Horst Kurth (Fotograf nicht bekannt)
Anke Teickner (Fotograf nicht bekannt)
Kirstin Hesse (Fotograf: Johannes Franke)

Jean-Marc Birkholz, Foto von Mirko Joerg Kellner Meinof Pape, Studiofoto